Tag der offenen Tür in der Eishalle Grüsch begeistert die Besucher | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

Tag der offenen Eishalle

Die Gemeinde Grüsch lud zur Besichtigung der Eishalle Grüsch ein. Rund 40 Aktivmitglieder, angefangen von den Kleinsten bis hin zur 1. Mannschaft, nahmen an einem abwechslungsreichen Show-Training teil, das mit Spass, Musik und zahlreichen Übungen für eine tolle Stimmung sorgte.

Die Veranstaltung bot den Zuschauern spannende Einblicke in das Training und die Fähigkeiten der Spieler. Das Engagement des Hockey Club Prättigau Herrschaft, die Eishalle für die Gemeinde Grüsch zu erhalten, war allgegenwärtig.

Die Stimmbürger der Gemeinde Grüsch werden am kommenden Donnerstag über den möglichen Erwerb der Eishalle abstimmen. Diese Entscheidung ist von grosser Bedeutung für die Zukunft des Eissports über die Kantonsgrenzen hinweg. Trainieren in der Halle Grüsch nicht nur Sportler aus der näheren Umgebung, sondern auch aus Liechtenstein, dem oberen St. Galler Rheintal bis nach Walenstadt. Der Hockey Club Prättigau Herrschaft setzt sich mit vollem Einsatz dafür ein, dass die Eishalle erhalten bleibt und weiterhin eine wichtige Sportstätte für die «Eisbegeisterten» darstellt.

"Die Eishalle Grüsch ist ein zentraler Ort für den Eissport in der Region. Sie bietet zahlreichen Menschen die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nachzugehen und der Jugend Platz für Ihren Bewegungsdrang zu bieten. Wir hoffen, dass die Gemeinde Grüsch die Eishalle unterstützt und somit den Eissport langfristig fördert", sagte Stephan Weber, Präsident des Hockey Club Prättigau Herrschaft.

Der Hockey Club Prättigau Herrschaft bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Unterstützern des Tags der offenen Tür. Gemeinsam hoffen wir auf ein positives Ergebnis der Abstimmung und sind zuversichtlich, dass die Gemeinde Grüsch die Bedeutung der Eishalle für den Eissport und die Zukunft der Jugend erkennt.