News aus der HCPH Nachwuchsecke... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

U1-1 Turnier in Grüsch

U20-A mit hart erkämpftem aber verdientem Erfolg 

HCPH - Weinfelden  4 : 3  (1:2/2:1/1:0)

Die von Verletzungssorgen geplagte U20-A Mannschaft erkämpfte sich einen 4:3 Heimerfolg und dies nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand. Die HCPH Tore erzielten Jörg (2x), Marugg und Stirnimann. Mit diesem Erfolg bleiben nicht nur die Punkte im Prättigau, auch die Tabellenführung konnte verteidigt werden.

 

U17-A mit knapper Heimniederlage

HCPH - Weinfelden 1 : 3  (0:0/1:1/0:2)

Der HCPH verlor erneut ein U17-A Spiel nur knapp. Mit dem 1:1 beim zweiten Pausentee war für dewn HCPH noch alles möglich, doch Unachtsamkeiten und eine "Strafenflut" verhinderten ein HCPH Erfolgserlebnis. Mit zwei Treffern sicherte sich Weinfelden den Sieg. Mit dieser Niederlage verbleibt der HCPP im hinteren Tabellenbereich.

 

U15-A mit erkämpftem Sieg im Puschlav

Poschiavo - HCPH  1 : 4  (0:0/1:3/0:1)

Nach einem torlosen Startdrittel erzwang der HCPH auswärts gegen Poschiavo im Mittelabschnitt den entscheidenden Vorsprung. Von diesem Dreitore-Rückstand erholte sich die Südbündner nicht mehr. Im Schlussabschnitt setzten die U15 HCPH Boys noch einen drauf und erzielten mit dem 1:4 die definitive Entscheidung. Somit nahm der HCPH mit drei Punkten im Gepäck die beschwerliche Reise über zwei Pässe zurück ins Prättigau unter die Räder. In der Tabelle bleibt der HCPH an der Tabellenspitze.

 

U13-A mit Steinzeitresultat gegen Samedan 

HCPH - Samedan  21 : 1 (8:0/9:1/4:0)

Die U13-A Kids des HCPH bezwangen Samedan mit dem Steinzeitresultat von 21:1 Toren. Sicherlich macht das "Toreschiessen" den Kids Spass, aber wenn das Spiel dann so einseitig ist, bringt es wohl niemandem etwas.

Bereits im Startdrittel wurde ersichtlich, dass der Gegner aus dem oberen Engadin in diesem Spiel chancenlos war. Acht Tore und es hätten gut und gerne auch noch mehr sein können, sind Zeuge davon. Erst im Schlussabschnitt, glich sich das Geschehen auf dem Eis zumindest etwas aus, doch es blieb für die Gäste beim einzigen Tor aus dem Mitteldrittel.

 

U11 Turniere in Grüsch und Arosa

Beim U11-1 Heimturnier in der Eishalle Grüsch gab es für den HCPH Siege gegen St. Moritz und Poschiavo sowie eine Niederlage gegen Davos.

Die U11-2 Mannschaft nahm am Meisterschaftsturnier in Arosa teil. Auch die beschwerliche Anreise ins hinterste Schanfigg konnte den HCPH Kids nichts anhaben. Zwar verloren sie gegen Lustenau, gewannen aber gegen Arosa und Chur.