National Cup Vorrunde - HCPH hat Pflicht in Glarus erfüllt. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH überstand 3. National Cup Vorrunde ohne grosse Probleme.

Die Mannschaft von Dusan Halloun bekam es in der dritten Vorrunde des National Cups mit dem Glarner EC aus der 3. Liga zu tun.

Bereits von Beginn an war ein Klassenunterschied ersichtlich, doch taten sich die HCPH Akteure lange Zeit sehr schwer mit dem Tore schiessen.

Zwar lag der HCPH nach dem Startdrittel wohl bereits vorentscheidend mit 0:3 in Front, doch auch Glarus hatte die eine oder andere gute Möglichkeit.

Auf den vielumjubelten ersten Treffer des Glarner EC nach 37 Minuten antwortete der HCPH prompt und stellte noch vor dem zweiten Pausentee den alten Dreitore-Abstand wieder her.

Auch im Schlussabschnitt waren die Spieler von Dusan Halloun über weite Strecken feldüberlegen, mussten sich jedoch bis zur 48. Minute gedulden, ehe dem Spiel mit dem 1:5 endgültig der Zahn gezogen wurde.

Mit dem Schlussresultat von 1:7 war der Glarner EC sicherlich gut bedient, denn der HCPH liess viele Möglichkeiten aus, suchte oft noch ein "Pässchen" und liess den direkten Zug aufs gegnerische Tor etwas vermissen. So gelang es den Einheimischen immer wieder sich geschickt und effizient zu verteidigen.