Lehrstunde in Sachen Effizienz - 5:1 Niederlage gegen Seewen. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH unterliegt Seewen 5:1

Seewen - HCPH  5 : 1 (2:0/1:0/2:1)

Tore HCPH: Lüthi

Die Mannschaft von Trainer Centerhorn begann engagiert und erspielte sich zu Beginn der Partie einige gute Chancen. Doch eben, der schwarze Kobold wollte einfach nicht im gegnerischen Netz zappeln.

Anders der Gegner aus der Innerschweiz, der die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt ausnützte. Die 2:0 Führung des MyHockey League Vertreters war auch die mehr als logische Folge davon.

Im Mittelabschnitt entwickelte sich wiederum ein gefälliges Spiel, bei dem Seewen zwar die feinere Klinge führte doch den HCPH nicht so richtig abschütteln konnte.

Mit dem 3:0 nach 25 Minuten wurde dann allerdings die Hypothek für den HCPH etwas gar gross. Doch die Mannschaft kämpfte weiter und mit dem 3-Tore Rückstand nach 40 Minuten blieb immerhin ein "Funken" Hoffnung auf ein positiveres Resultat.

Und siehe da, rund 10 Minuten vor Schluss gelang Lüthi der längst verdiente Treffer zum 3:1. Plötzlich keimte beim HCPH wieder Hoffnung auf und man spürte, dass ein weiterer Treffer nochmals für Spannung und Hektik sorgen würde. Doch der ersehnte Treffer fiel nicht, im Gegenteil. Mit einem "Empty-Netter" und einem weiteren Treffer 1 (!) Sekunde vor Schluss kam Seewen zu einem etwas gar hohen 5:1 Erfolg. Doch eines ist klar, Seewen war über das gesamte Spiel gesehen der verdiente Sieger.

Am kommenden Mittwoch, 16.8.23 empfängt der HCPH um 20.00 Uhr in der Eishalle Grüsch den EHC Chur zum Derby. Der HCPH hofft auf möglichst viele Fans und eine lautstarke Unterstützung beim Unterfangen einen riesigen "Brocken" zumindest etwas zu ärgern.