Im letzten Heimspiel den SC Rheintal niedergekämpft | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH erkämpfte sich einen wichtigen Sieg gegen Rheintal.

Der HCPH gewann auch die dritte Begegnung in Folge gegen Rheintal mit 4:2 Toren.

Wer gedacht hatte, dass der Gegner aus dem Rheintal nur mit angezogener Bremse agieren würde, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich von Beginn an ein gefälliges Spiel, in dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Den Führungstreffer der Gäste konnte Carnot in Überzahl nach knapp 15 Minuten wieder egalisieren. Mit dem ausgeglichenen Spielstand von 1:1 ging es zum ersten Pausentee. 

Im Mittelabschnitt gelang Lampert in der 26. Minute den so herbeigesehnten Führungstreffer. Doch die HCPH Freude währte nur gerade drei Minuten, ehe die Gäste mit einem blitzsauberen Konter den Gleichstand wieder herstellten.

Im letzten Drittel hatten beide Teams gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch vorerst änderte sich am Spielstand nichts. Erst kurz vor Schluss gelang Hertner endlich der vielumjubelte Führungstreffer zum 3:2. Und nicht genug, nur wenig später doppelte er nach und entschied die Begegnung mit dem 4:2.

Zwar probierten die Gäste nun alles und ersetzten den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler, doch die HCPH Akteure brachten den Vorsprung über die Zeit.

Am kommende Samstag kommt es in Le Sentier zum letzten Spiel in dieser Saison. Mit dem Selbstvertrauen, das die HCPH Spieler mit den drei Siegen in Folge getankt haben, ist auch dort ein Erfolg sicherlich im Bereich des Möglichen. Und dieser ist für den Ligaerhalt dringend nötig.