Ein gelungenes Hockeyfest zum Auftakt der Vorbereitung | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

Charity Game HCPH - Arosa_23

HCPH - EHC Arosa  4 : 6 (0:3/2:2/2:1)

HCPH Tore: Lampert, Schumacher, Däscher, Roussette.

Der HCPH unterlag im ersten Vorbereitungsspiel einem starken Arosa mit 4:6 Toren. Doch für einmal stand nicht das Resultat im Vordergrund. Die Begegnung stand ganz im Zeichen des Projekts «Sicherung Eishalle Grüsch» damit auch weiterhin Jung und Alt dem Puck nachjagen können.

Mit diesem gelungenen Fest gelang dem HCPH ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Doch eines ist klar, erst die tatkräftige Unterstützung des EHC Arosa, insbesondere von Adrian Fetscherin, dem Fanclub EHC Arosa, den unermüdlichen Heinzelmännchen und Heinzelfrauchen sowie den vielen Zuschauern machte dies möglich.

Vor der Rekordkulisse von über 700 Zuschauern starteten die Gäste aus dem Schanfigg wie die Feuerwehr und brachten so die Einheimischen immer wieder in grosse Schwierigkeiten. Bereits die erste Überzahl wurden von den in blau spielenden Gästen genutzt. Das 0:3 nach dem 1. Drittel war sicherlich nicht gestohlen.

Im Mittelabschnitt kam die Mannschaft von Coach Centerhorn besser ins Spiel und konnte das Drittel mit 2:2 ausgeglichen gestalten, dennoch wog der Rückstand aus dem Startdrittel schwer.

Im Schlussabschnitt wurde es plötzlich noch einmal spannend. Mit zwei schnellen Toren verkürzte der HCPH von 2:5 auf 4:5 und schnupperte zumindest für kurze Zeit am Unentschieden. Doch die Gäste legten ihr Veto ein und sicherten sich rund acht Minuten vor Schluss mit dem 4:6 den Sieg.

Und dieser war auch folgerichtig, denn Arosa war über weite Strecken feldüberlegen und führte auch die feinere Klinge.

Der HCPH freut sich auch in Zukunft auf eine grosse Fankulisse, so beim nächsten Heimspiel in Grüsch, am Mittwoch, 16.8.23 um 20.00 Uhr zwischen dem HCPH und dem EHC Chur.