HCPH - Einsiedeln 7 : 2 (2:0/2:2/3:0)
HCPH-Torschützen: Ziegler, Mullis (2x), Oswald, Neuhäusler, Baitieri, Müller.
Der HCPH tat sich gegen ein aufsässiges Einsiedeln lange Zeit schwer und konnte erst im letzten Abschnitt entscheidend davonziehen.
Die Begegnung begann ausgeglichen, auch wenn die Einheimischen ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnten. Tore fielen in der Anfangsphase keine, da die Defensive der beiden Mannschaften jeweils Herr der Lage waren.
Nach rund 10 Spielminuten gelang dem HCPH innerhalb von 50 Sekunden ein Doppelpack zur 2:0 Führung. Doch anstatt und weiter Druck zu machen und so den Gegner früh in die Kniee zu zwingen, schlich sich etwas der Schlendrian ein. So hatte die Zweitore-Führung auch noch beim ersten Pausentee bestand.
Der Mittelabschnitt stellte die ganze Partie auf den Kopf. Plötzlich hatten die Gäste ihre Chancen und nutzen diese bis Spielhälfte zum 2:2 Unentschieden. Dies war für Gastgeber doch gar "starker Tabak" und sie begannen wieder mehr Druck auf das Gehäuse von Einsiedeln zu erzeugen. Und so fielen dann endlich auch die Tore, mit zwei Treffern zur zwischenzeitlichen 4:2 Führung nach 40 Minuten rückte den Spielverlauf wieder ins rechte Licht.
Im Schlussabschnitt dominierte der HCPH dann den Gegner fast nach Belieben und mit drei weiteren Treffern zum 7:2 führ der HCPH einen weiteren "Dreier" ein.
Am kommenden Samstag, 30.11.2024 empfängt der HCPH um 16.30 Uhr Sils i.D. zum Derby. Der HCPH freut sich auf eine grosse und lautstarke Unterstützung.