1. Mannschaft - trotz aufopferndem Kampf gegen Bregenzerwald auf verlorenem Posten. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH verliert gegen Bregenzerwald mit 0:3

Bereits von Beginn an schlug Bregenzerwald ein forsches Tempo an und schnürte den HCPH des Öfteren im eigenen Drittel ein. Auch wenn sich die Österreicher gute Chancen herausspielten, scheiterten sie immer wieder am starken HCPH Torhüter Caduff.

Nach 20 Spielminuten stand es immer noch 0:0 Unentschieden. Dieses Resultat hielt auch bis über die Spielmitte stand, da beide Mannschaft ausgezeichnete Torchancen ausliessen. Am nächsten einem HCPH Tor kam Scherrer mit seinem Lattenknallen.

Doch der Führungstreffer von Bregenzerwald fiel doch noch im Mitteldrittel und war sicherlich verdient, denn der Gegner aus Österreich war mehrheitlich feldüberlegen und führte auch die etwas feinere Klinge.

Dennoch blieb die Begegnung spannend, da auch im Schlussabschnitt lange Zeit kein Treffer fiel. Erst gegen Schluss, als der HCPH dem horrenden Tempo Tribut zollen musste gelang Bregenzerwald mit zwei Treffern die Siegsicherung. Über die ganze Partie gesehen waren die Österreicher sicherlich der verdiente und logische Sieger.

Bereits am Samstag, 9.9.23 spielt der HCPH das nächste Vorbereitungsspiel um 17.30 Uhr in Grüsch gegen den EC Wil.