1. Mannschaft - HCPH unterliegt Luzern in einem Testspiel mit 4:3 Toren. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH unterliegt knapp mit 4:3 Toren in Luzern.

Luzern - HCPH  4 : 3 (1:1/2:2/1:0)

Tore HCPH: Roussette, Hemopo, Neurauter

Die ohne sechs Stammspieler angetretene Mannschaft von Coach Centerhorn unterlag dem HC Luzern nach hartem Kampf knapp mit 4:3 Toren. Der Knackpunkt für die Niederlage in dieser Begegnung lag mit Bestimmtheit in den Strafen. Der HCPH leistete sich nicht weniger als 19 Strafminuten und brachte sich dadurch, um den gut möglichen Erfolg. Dennoch zeigten vor allem die jungen HCPH-Spieler eine gute Vorstellung und mussten sich nicht verstecken.

Dem Führungstreff der Innerschweizer wussten die HCPH-Stürmer über weite Strecken der Startdrittels keine Antwort. Erst rund 3 Minuten vor dem ersten Pausentee gelang Roussette der verdiente Ausgleichstreffer.

Im Mittelabschnitt lag der HCPH durch Treffer von Hemopo und Neurauter zweimal in Führung, mussten den Ausgleich jeweils postwendend wieder hinnehmen.

Im Schlussdrittel war es dann die berühmte eine Strafe zu viel, welche dem HC Luzern den Sieg ermöglichte. Dies auch, da die HCPH-Akteure gegen Schluss der Partie fahrlässig mit den sich bietenden Chancen umgingen.

Am kommenden Samstag, 26.8.23 um 17.30 Uhr empfängt der HCPH in Grüsch den EHC St. Moritz und am Sonntag, 27.8.23 reist die Mannschaft nach Rapperswil, wo sie ab 17.15 Uhr den U20 Elit der Lakers gegenüberstehen. Vor allem dieser Vergleich mit den wird sehr interessant werden.

Bild: René Perret