1. Liga - in Sachen Effizienz eine Lehrstunde erhalten. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

Szene aus dem Auftaktspiel bei den PIKES

Schade, in der Begegnung bei den klar zu favorisierenden PIKES wäre für die Akteure von Coach Halloun mehr möglich gewesen. Nach einem sich unnötig eingehandelten 2:0 Rückstand kämpfte der HCPH weiter und fand mit dem Anschlusstreffer anfangs des Mitteldrittels wieder ins Spiel zurück. 

Doch eine weitere Unachtsamkeit in der HCPH Hintermannschaft, welche den Einheimischen die alte Zweitore-Führung zurückbrachte, lähmte die HCPH-Spieler sichtlich.

Auch wenn das Spiel hin und her wogte, die in blau spielenden PIKES waren auch in dieser Phase der Partie stets einen "Tick" zielstrebiger und cleverer. Während der HCPH auch die besten Chancen ausliess, nützten die Einheimischen ihre sich bietenden Möglichkeiten resolut aus.

So wiederspiegelt die schliesslich klare 6:1 Niederlage auch nicht voll und ganz das Geschehen auf dem Eis.

Nun gilt es für den HCPH die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage zu ziehen und sich bereits auf die kommende, nicht einfache Aufgabe, am Samstag, 25.9.21 um 17.30 Uhr zuhause gegen Wil zu fokusieren.