1. Liga - HCPH zu wenig effizient vor dem gegnerischen Tor... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

Ein Kampf auf Biegen und Brechen, geschenkt wurde nichts.

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison unterlag der HCPH einem effizienten Chur schliesslich klar mit 1:5 Toren. Auch wenn die Gäste aus der Kantonshauptstadt über das ganze Spiel gesehen, die feinere Klinge führten, täuscht das Resultat doch etwas über das Geschehen auf dem Eis hinweg.

Die Einheimischen agierten anfangs zwar nervös und liessen Chur ziemlich gewähren, und diese Freiheiten nahmen die Gäste dankend an. Mit einem 1:3 Rückstand ging es zum ersten Pausentee.

Der HCPH wurde mit Verlauf der Partie jedoch stärker, nur wurden etliche hochkarätige Möglichkeiten vergeben. So trifft das alte Sprichwort "Wer die Tore nicht macht - erhält sie" wieder einmal treffend zu.

Der HCPH hat nun am Freitag eine weitere Trainingseinheit, bevor am kommenden Samstag um 17.30 Uhr Bellinzona zu Gast ist.

Die Mannschaft aus dem Tessin ist auch in der Meisterschaft ein Gegner und sicherlich ein guter Gradmesser. Der HCPH hofft auf eine grosse Zuschauerkulisse und lautstarke Unterstützung.