1. Liga - HCPH zerzaust Tabellenführer Wil. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

EC Wil

Der HCPH gewinnt gegen den Tabellenführer Wil dank eines starken Mitteldrittels, in dem alles gelang, mit 5:0 Toren. Mit diesem Erfolg bleibt der HCPH weiterhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Nach der 3:5 Niederlage gegen Wetzikon war der HCPH gewarnt, denn mit Wil wurde kein Geringerer  als der Tabellenführer zum Tanze gefordert.

Im Startdrittel neutralisierten sich beide Mannschaften und ein Grossteil des Geschehens auf dem Eis spielte sich in der Mittelzone ab. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so verwunderte das 0:0 auf der Matchuhr beim ersten Pausentee nicht sonderlich.

Im Mittelabschnitt wurde die Begegnung etwas schneller und zielstrebiger, die Zweikämpfer intensiver und auch die Einschussmöglichkeiten häuften sich merklich. Jedoch blieben beide Torhüter bis gegen Spielmitte stets Herr der Lage.

Kaum war diese vorbei stocherte Schumacher den schwarzen Kobold über die Linie zum vielumjubelten Führungstreffer. Plötzlich kippte die Partie auf die HCPH Seite und Däscher gelang nur zwei Zeigerumdrehungen später gar das 2:0. Und es kam noch besser...

Rund zwei Minuten vor Drittelsende gelang Hertner sogar noch die 3:0 Führung. Der Jubel bei den einheimischen Fans kannte nun keine Grenzen mehr. Doch unglaublich aber wahr, Scherrer gelang 1 (!) Sekunde vor der zweiten Pause gar noch das 4:0. Dies war sicherlich eines der besten HCPH-Drittel seit langem, und brach den Gästen aus der Äbtestadt vollends das Genick.

Im Schlussabschnitt gelang Lampert früh das 5:0 und so versandete auch der Weckruf mittels eines Torhüterwechsels der Gäste schnell einmal.

Mit diesem überraschenden Erfolg bleibt der HCPH in Tuchfühlung mit Tabellenführer Luzern, und genau dieses Luzern ist der nächste Gegner in der Eishalle Grüsch.

Der HCPH freut sich möglichst viele Zuschauer am kommenden Samstag, 3.12.22 um 17.30 Uhr in der Eishalle Grüsch begrüssen zu dürfen.