1. Liga - HCPH wächst über sich hinaus und bezwingt Bregenzerwald! | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH bezwingt  EC Begrenzerwald.

Die 1. Mannschaft des HCPH bezwingt am Dienstagabend etwas überraschend den EC Bregenzerwald mit 4:2 Toren.

Dabei entwickelte sich von Beginn an eine schnelle und attraktive Begegnung, in der die Gäste aus dem Bregrenzerwald zur ersten Pause nicht unverdient mit 0:2 Toren führten. Die mit mehreren Ausländern angetretenen Gäste waren dabei vor dem Gehäuse viel zielstrebiger und gedanklich schneller.

Am Bild auf dem Eis änderte sich nicht viel, die Gäste agierten weiterhin rasant nach vorne und kreuzten des Öfteren gefährlich vor dem überragenden HCPH Torhüter Caduff auf, der die Bregenzerwald Akteure mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung brachte. 

Je länger die Begegnung dauerte, desto öfter vernachlässigten die Gäste ihre Defensivarbeit. So konnte der HCPH bis zur 40. Minute durch Tore von Lampert und Knuchel zum 2:2 Zwischenstand ausgleichen.

Und nun spielten sich die "Boys" von Trainer Tamfal regelrecht in einen Rausch. Mit zwei weiteren Teffern von Casanova und Scherrer erhöhten die Einheimischen das Skore auf 4:2 Tore.

Auch wenn Bregenzerwald am Schluss ihren Torhüter durch einen weiteren Feldspieler ersetzten und zeitweise gar mit sechs gegen vier Akteuren auf dem Eis agierten, änderte sich am überraschenden Resultat nichts mehr.

Am kommenden Sonntag empfängt der HCPH neu um 17.00 Uhr St. Moritz in der Eishalle Grüsch.