1. Liga -HCPH verliert im Spiel der offenen Türen mit 5:8 Toren gegen Wetzikon. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH verliert gegen Wetzikon nach hartem Kampf mit 5:8.

Wer dachte, dass sich der HCPH im letzten Qualifikationsspiel gegen Wetzikon ins "Schneckenhäuschen" zurückzieht, sah sich sowas von getäuscht. Kaum hatte die Partie begonnen lagen die Einheimischen auch schon in Führung. Lampert schloss einen sauberen Konter mit dem 1:0 Führungstreffer ab. Leider gelang es der Mannschaft von Dusan Halloun nicht von dem guten Start zu profitieren und musste sie nach teils dummen Strafen mit einem 2:5 Rückstand in die erste Drittelpause.

Auch im Mittelabschnitt entwickelte sich ein gefälliges Spiel, in dem sich beide Defensiv-Abteilugen nicht gerade mit Ruhm bekleckerten und sich immer wieder Aussetzer leisteten und so die gegnerischen Stürmer richtiggehend zum "Tore schiessen" einluden. Mit einem 4:7 aus Sicht des HCPH ertönte die Sirene zur zweiten Pause.

Schade, dass die HCPH Spieler im Schlussabschnitt nicht mehr ganz an das Tempo der vorangegangenen beiden Drittel anknüpfen konnten und so bis kurz vor Schluss immer noch einem Dreitore-Rückstand nachrennen mussten. Nur wenige Sekunden vor Schluss hätte Lampert mit seinem Lattenknaller beinahe noch den sechsten HCP Treffer erzielt; so blieb es aber beim 5:8 Schlussresultat.

Nun beginnt am kommenden Sonntag, 13.2.22 um 15.30 Uhr die Abstiegsrunde mit der Begegnung gegen Valle de Joux. Ein Gegner, von dem man kaum etwas weiss...

Gelingt es dem HCPH die gleiche spielerische Leistung wie gegen Wetzikon abzurufen und dabei gleichzeitig die Defensive zu stabilisieren, dann stehen die Chancen auf den Ligaerhalt mit Sicherheit sehr gut.