1. Liga - HCPH trifft zum "Quali-Abschluss" auf Wetzikon. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH vor schwieriger Aufgabe gegen Wetzikon.

In der laufenden Meisterschaft muss der HCPH nun wirklich an vielen Fronten ankämpfen. Als die Mannschaft von Dusan Halloun im Dezember endlich zum Spiel fand, wurde die Meisterschaft unerklärlicherweise abgebrochen. In diesem Unterbruch wurde die Mannschaft von der "Corona-Hexe" arg zerzaust und konnte selten komplett trainieren. Dazu gesellten sich noch weitere langwierige Verletzungen. 

Als dann am vergangenen Samstag die Meisterschaft doch wieder aufgenommen wurde, begann für den HCPH eine äusserst schwierige Situation, denn alle Spiele gegen die direkten Gegner wurden abgesagt und in den beiden letzten Runden trifft der HCPH auf Frauenfeld und Wetzikon...

Da war der Gang in die so ungeliebte Abstiegsrunde fast schon vorprogrammiert.

Nach der klaren Niederlage gegen Frauenfeld geht es gegen Wetzikon in erster Linie darum, sich zu rehabilitieren und für die bevorstehende Abstiegsrund vorzubereiten. Um sich so richtig Motivation für die bevorstehenden Aufgaben zu holen, wäre natürlich ein Punktegewinn gegen den Aufstiegsfavoriten Gold wert.

Denn eines ist klar, diese Abstiegsrunde wird kein "Zuckerschlecken".