1. Liga - HCPH schwebt nach 5:0 Sieg gegen Herisau auf Wolke "Sieben". | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt auch gegen Herisau.

HCPH – Herisau  5 : 0 (1:0/2:0/2:0)

HCPH Torschützen: Hertner, Knuchel, Scherrer, Neurauter, Fondado.

In einem mit Spannung erwarteten Derby trafen Prättigau-Herrschaft und Herisau aufeinander. Mit einem doch überraschend klaren Endresultat von 5:0 demonstrierte das Heimteam ihre Überlegenheit auf dem Eis eindrücklich.

Die Begegnung startete mit einem Paukenschlag. Bereits in der 2. Minute erzielte Hertner das Führungstor für den HCPH und stellte somit die Weichen auf Sieg. Die Gäste aus Herisau bemühten sich im weiteren Verlauf des Drittels um den Ausgleich, aber trotz einiger Chancen blieb es beim 1:0 bis zum ersten Pausentee.

Im Mittelabschnitt war die Dominanz des HCPH deutlich spüren. Während Herisau bemüht war, den Rückstand aufzuholen, baute der HCPH seine Führung aus. In der 25. Minute traf Knuchel zum 2:0 und Scherrer erhöhte in der 32. Minute auf 3:0. Es war offensichtlich, dass die Einheimischen das stärkere Team waren und das Spielgeschehen auf dem Eis bestimmten.

Im Schlussdrittel flachte das Spielgeschehen deutlich ab. Beide Teams schienen sich mit dem Resultat abzufinden, der HCPH wollte nicht mehr und Herisau konnte nicht mehr. Dennoch konnten die zahlreichen Zuschauer in den letzten Minuten des Spiels nochmals zwei weitere Treffer bejubeln; Neurauter traf in der 58. Minute zum 4:0 und Fondado erhöhte nur eine Minute später auf das Endresultat von 5:0.

Mit diesem Erfolg steht der HCPH weiterhin mit einer «weissen Weste» da und bleibt dem Aufstiegsfavoriten Dübendorf auf den Fersen.

Am kommenden Samstag spielt der HCPH auswärts gegen Luzern. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr