1. Liga – HCPH schrammt an Überraschung gegen Wetzikon vorbei. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH verliert Auftakt ins Playoff Halbfinal mit 2:4 Toren.

 

HCPH – Wetzikon  2 : 4 (0:2/1:0/1:2)

HCPH Torschützen: John, Knuchel

 

Der HCPH verlor den Auftakt ins Playoff Halbfinale zu Hause gegen Wetzikon mit 2:4 Toren und liegt in der Serie mit 0:1 zurück.

Der HCPH startete gut in die erste 1. Liga Playoff Halbfinalserie gegen Wetzikon und agiert auf Augenhöhe mit dem Favoriten aus dem Zürcher Oberland. Leider verloren die Einheimischen im Verlauf des Startdrittels etwas den Faden und mussten noch vor der ersten Pause zwei nicht unbedingt zwingende Treffer hinnehmen. Genau dies, was man aus HCPH-Sicht vermeiden wollte, trat ein. Mit diesem 0:2 ging es dann zum ersten Pausentee.

Im Mittelabschnitt agierten die „Schwarz-Grünen“ wie verwandelt und übernahmen das Spieldiktat. Immer öfter kreuzten sie vor dem Gästetorhüter auf und kamen zu guten Chancen. In der 23. Spielminute war es dann soweit, Urgestein John hämmerte den schwarzen Kobold an Freund und Feind vorbei ins Netz. Von diesem Anschlusstreffer angestachelt drückten die Einheimischen vehement auf den Ausgleich, doch die allerletzte Konsequenz fehlte und so stand es nach zwei Dritteln immer noch 1:2 für die Gäste aus Wetzikon.

Der Schlussabschnitt musste nun die Entscheidung bringen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und versuchten Fehler zu vermeiden, sehr gute Offensivaktionen blieben somit Mangelware. Erst rund 10 Minuten vor Schluss profitierten die Gäste von einer Unachtsamkeit in der HCPH-Defensive und erzielten fast aus dem Nichts heraus das 1:3. Dieser Treffer war wie ein Stich mitten ins HCPH-Herz. 

Die Spieler von Coach Ritsch brauchten etwas Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, rappelten sich aber nochmals auf und als kurz vor Schluss der HCPH-Torhüter einem sechsten Feldspieler Platz machte, fiel der vielumjubelte Anschlusstreffer zum 2:3 doch noch. 

Plötzlich wurden Gedanken an das Qualifikationsspiel wach, als der HCPH die Partie noch in den letzten Sekunden drehte.

Doch diesmal trat das Wunder nicht ein, denn nur wenig später gelang Wetzikon mit einem „Empty-Netter“ die Entscheidung. Mit dieser 2:4 Niederlage liegt der HCPH in der Playoff Halbfinal Serie mit 0:1 zurück. 

Bereits am kommenden Dienstag kommt es um 20.15 Uhr in Wetzikon zur nächsten Begegnung. Dann beginnt alles wieder bei null und die Chancen auf den Ausgleich in der Serie liegen für den HCPH sicherlich im Bereich des Möglichen.