1. Liga – HCPH nach zweiter Niederlage mit dem Rücken zur Wand. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH unterliegt in Wetzikon mit 3:1 Toren.

Wetzikon - HCPH  3 : 1 (1:0/1:1/1:0)

HCPH-Torschützen: Bucher

Der HCPH verliert auch das zweite Playoff Halbfinale in Wetzikon mit 3:1 und muss nun am Donnerstag zu Hause gewinnen.

 

Der HCPH startete auch in diese zweite 1. Liga Playoff Halbfinalbegegnung gut und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spielgeschehen auf dem Eis.

In der vierten Spielminute agierte die HCPH-Defensive etwas gar achtlos und prompt kam Wetzikon wie aus dem Nichts heraus zur glücklichen Führung. Genau das, was man aus HCPH-Sicht unbedingt vermeiden wollte, trat ein.

Nach einer kurzen Schockphase fingen sich die Bündner aber rasch wieder und bis zur ersten Pause fielen keine weiteren Treffer mehr.

Mit diesem knappen Rückstand machten sich die HCPH-Spieler auf ins zweite Drittel. Und wieder erwischten sie einen unglücklichen Start, denn gerade mal eine Minute war verstrichen, als die Zürcher Oberländer bereits mit 2:0 führten. Dies war ein herber Schlag mitten ins „HCPH-Gesucht“.

Doch die Bündner steckten den Kopf nicht in den Sand und versuchten ihr Heil in der Offensive. Und dies zeigte Früchte, denn Bucher brachten de HCPH mit seinem Treffer auf 2:1 heran.

Jetzt folgte eine gute Phase des HCPH, doch um weitere Treffer zu erzielen, fehlte dem Spiel der Bündner etwas die Gradlinigkeit.

Als sich schon alle in der Halle auf eine heisse Schlussphase einstellten, gelang Wetzikon der dritte Treffer und somit mehr als die Vorentscheidung.

Zwar versuchte der HCPH nochmals alles, am Resultat änderte sich jedoch nichts mehr.

Am nächsten Donnerstag findet um 20.00 Uhr in der Eishalle Grüsch die dritte Playoff Begegnung zwischen dem HCPH und Wetzikon. Und dann heisst es für das Heimteam „Verlieren verboten!“