1. Liga - HCPH mit Niederlage in Herisau. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH unterliegt Herisau mit 4:1 Toren

Der ersatzgeschwächte HCPH verliert in Herisau infolge mangelnder Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse mit 4:1 Toren.

Ein Abend zum Vergessen...

Der ersatzgeschwächte HCPH spielte im Startabschnitt mit dem leicht zu favorisierenden Herisau auf Augenhöhe mit und kam zu teils sehr guten Torchancen. Nur, die Effizienz vor dem gegnerischen Tor schien in der heimischen Eishalle Grüsch vergessen worden zu sein. Da auch die Einheimischen nicht sonderlich viel Zug auf das Tor hatten, überraschte der torlose Zwischenstand nach 20 Minuten nicht wirklich.

Im Mittelabschnitt änderte sich das ausgeglichene Geschehen auf dem Eis nicht grundlegend, mit einem Unterschied. Herisau nützte eine Strafe zur 1:0 Führung und der HCPH ihrerseits liess die Überzahlmöglichkeit zum Ausgleich aus. Und es kam noch schlimmer, denn die Einheimischen erhöhten nur wenig später gar auf 2:0.

Jetzt war eine Reaktion des HCPH gefragt und sie kam, zumindest teilweise. Nur gerade 30 Sekunden später gelang Neurauter der verdiente Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es im Mitteldrittel nicht mehr.

Auch im Schlussabschnitt nahm der HCPH unnötige Strafen und eben ein solches Überzahlspiel brachte Herisau das 3:1 und somit schon mehr als die "halbe Miete". Nun schwand auch die Hoffnung der HCPH Spieler auf einen Punktegewinn und als kurz vor Schluss der Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt wurde, kam was so oft kommt, mit einem Empty-Netter zum 4:1 machte Herisau definitiv alles klar.

Am kommenden Sonntag, 11.12.22 spielt der HCPH um 14.00 Uhr auswärts gegen  Schaffhausen im National Cup.