1. Liga "HCPH Light Version" bezwingt St. Moritz | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

1. Liga - HCPH bezwingt St. Moritz mit 6:3 Toren.

Die 1. Mannschaft des HCPH bezwang St. Moritz nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger mit 6:3 Toren. Doch nun alles der Reihe nach.

Die mit mehreren Junioren antretende HCPH Mannschaft startete furios und legte mit drei Treffern im Startdrittel den Grundstein zum späteren Sieg.

Die Treffer durch Hertner, Rossi und Corsetto waren teils mustergültig herausgespielt. Mit dieser scheinbar beruhigenden Führung kehrte beim HCPH der Schlendrian ein.

Im Mittelabschnitt konnte St. Moritz daraus Profit schlagen und das Skore auf 3:2 verkürzen. Die Begegnung war nun plötzlich auf des Messers Schneide.

Erst eine doppelte Überzahl brachte dem HCPH durch Carnot das 4:2. Zwar gelang dem Gegner aus dem Oberengadin postwendend nochmals der Anschlusstreffer, doch Rossi mit seinem zweiten Treffer sowie Neurauter sorgten für einen schliesslich klaren 6:3 Erfolg.

Am kommenden Samstag, 27.8.22 um 17.00 Uhr spielt der HCPH auswärts in Bellinzona. Dann wir sicherlich wiederum ein härterer Brocken gegenüberstehen.