1. Liga - HCPH im Schnee von Bellinzona untergegangen. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

Der HCPH unterlag in Bellinzona nach einer beschwerlichen Anreise.

Schade, der HCPH unterlag in Bellinzona schliesslich etwas gar hoch mit 8:4 Toren. Mit ein Grund für die Niederlage war sicherlich die extrem lange und gefährliche Anreise über den San Bernardino und dies notabene an einem Mittwoch.

Doch der Hauptgrund lag einmal mehr in der Chancenauswertung. Während der HCPH zu Beginn der Partie gleich einige hochkarätige Chancen ausliess, nützten die Tessiner ihre sich bietenden Möglichkeiten gnadenlos aus. So war die 2:0 Führung von Bellinzona sicher nicht unverdient, aber zumindest unnötig.

Im Mittelabschnitt gelang dem HCPH der zwischenzeitliche Treffer zum 3:1. Kurz flammte etwas Hoffnung auf, doch durch drei weitere Treffer zum 6:1 innert Kürze wurden auch die letzten HCPH Strohhalme geknickt.

Im Schlussdrittel zeigte die Mannschaft von Dusan Halloun jedoch nochmals Charakter und hielt den Schaden in Grenzen.

Wobei kurz vor Schluss hatte der HCPH nochmals zwei riesige Möglichkeiten zur Resultatkosmetik, liess die aber allesamt aus.

Mit dieser Niederlage verpasste es die Mannschaft den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen.