1. Liga – HCPH im National Cup eine Runde weiter. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt im National Cup klar mit 1:10 Toren.

Urdorf – HCPH  1 : 10 (1:5/0:1/0/4)

HCPH Torschützen: Scherrer, Bucher, Knuchel, Neurauter (2x), Däscher (2x), John, Naef, Casanova

Der HCPH gewinnt im National Cup auswärts gegen Urdorf mit 1:10 Toren. Bereits im Startdrittel sorgten die Bündner mit fünf Toren für klare Verhältnisse.

Die Begegnung begann forsch und gross abzutasten und der HCPH übernahm sofort das Spieldiktat. Mit Toren von Scherrer, Knuchel, Neurauter (2x) und Bucher führte der HCPH bereits nach knapp 15 Spielminuten mit 0:5 Toren.

Immer wieder kombinierten sich die HCPH-Akteure durch die gegnerischen Abwehrreihen und stellten diese vor fast unlösbare Probleme. Als die Spieler von Trainer Ritsch sich bereits in der Drittelpause wähnten, gelang Urdorf der Treffer zum 1:5. Nur bei diesem einen Treffer sollte es bis zum Schluss bleiben.

Vom Mittelabschnitt ist die Geschichte rasch erzählt. Der HCPH nahm sichtlich Tempo aus dem Spiel und so kam Urdorf auch zu einigen offensiven Aktionen. Zwar blieben die Bündner tonangebend, doch Tore fielen bis zur 38. Minute keine mehr, dann umkurvte John die gegnerische Verteidigung und den Torhüter und schob zum 1:6 ein.

Im letzten Abschnitt erhöhten die Bündner wiederum das Tempo und prompt kamen sie des Öfteren zu guten Torchancen. Däscher (2x) und Naef erhöhten den Zwischenstand auf 1:9, ehe Casanova mit seinem Treffer kurz vor Schluss das „Stängeli“ perfekt machte.

Mit diesem glatten 1:10 Erfolg zieht der HCPH in die nächste Runde des National Cups ein. Die Partien der nächsten National Cup Runde werden am Dienstag, 12.12.23 in Luzern gezogen.

Bereits am kommenden Samstag spielt der HCPH auswärts gegen die Argovia Stars. Spielbeginn in Aarau ist um 17.30 Uhr.