1. Liga - HCPH gewinnt letztes Vorbereitungsspiel mit 6:2 Toren. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewintt gegen Küssnacht a. R. mit 6:2 Toren.

Bereits früh in der Begegnung führte der HCPH durch Tore von Lüthi und Scherrer mit 2:0 Toren. Doch dieser Vorsprung war eher "Gift" für die Einheimischen. Zwar bemühten sich die Spieler, doch der direkte Zug auf das gegnerische Gehäuse wurde des Öfteren vermisst. So wurde Küssnacht a. R. aufgebaut und die Begegnung immer ausgeglichener. Bis zum ersten Pausentee änderte sich am Resultat nichts mehr. 

Im Mittelabschnitt gab es auf beiden Seiten viele Unkonzentriertheiten, vieles blieb Stückwerk und vor allem die Gäste aus der Innerschweiz hatten nun immer wieder Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Erst das 3:0 durch Neurauter während einer Überzahlsituation zog den Gästen den Zahn und liess den Glauben an eine Wende verschwinden.

Im Schlussabschnitt konnten die Zuschauer dann doch noch einige Tore bejubeln. Dem 4:0 durch den HCPH Junior Marugg folgte postwendend das 4:1.

Auch der fünfte Treffer durch Paulweber ging auf das Konto eines HCPH Eigengewächses.  Aber auch dieser wurde durch Küssnacht a. R. kurzerhand mit dem 5:2 beantwortet. Dies war jedoch nicht der Schlusspunkt, denn Scherrer traf rund eine Minute vor Schluss in Überzahl zum 6:2 Schlussresultat.