1. Liga – HCPH gewinnt „Christmas Special Game“ gegen Delémont-Vallée, ohne zu überzeugen. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt mit 4:2 gegen Delémont.

HCPH – Delémont-Vallée 4 : 2 (2:0/2:1/0:1)

HCPH-Torschützen: Hertner (2x), Bucher, Scherrer

Der HCPH legte wie die Feuerwehr los und markierte bereits früh den Führungstreffer durch Hertner. Doch dieser lähmte eher und in der Folge liessen die Einheimischen mit dieser knappen Führung im Rücken die Zügel etwas schleifen. So kamen die Gäste besser ins Spiel und ebenfalls vereinzelt zu guten Torchancen.

In der 15. Minute brachte Bucher seine Farben dann endlich mit zwei Längen in Front. Somit schwand die Hoffnung auf ein positives Resultat bei den Gästen merklich.

Der Mittelabschnitt begann wie der erste aufgehört hatte, mit einer deutlichen Feldüberlegenheit des HCPH.

Doch siehe da, mit einem Schuss mitten ins HCPH-Herz gelang den Gästen aus der Hauptstadt des Kantons Jura der Anschlusstreffer zum 2:1.

Nun agierten die „Schwarz-Grünen“ plötzlich zielstrebiger und dies mit Erfolg, denn wiederum Hertner und Scherrer erhöhten bis zur 40. Spielminute das Score auf 4:1 Tore.

Die Geschichte der Schlussabschnittes ist kurz erzählt, denn der HCPH wollte nicht mehr und Delémont-Vallée konnte nicht mehr. Als dann jedoch den Gästen aus dem Jura in Überzahl wie aus dem Nichts der zweite Treffer gelang, kehrte urplötzlich wieder die Verunsicherung in die HCPH-Reihen. Nur war Delémont-Vallée an diesem Abend zu harmlos um daraus Kapital zu schlagen.

Mit diesem Sieg verdrängt der HCPH nicht nur Wetzikon vom 2. Zwischenrang, sondern schloss bis auf 2 Punkte zum Tabellenführer Dübendorf auf.

Am kommenden Samstag spielt der HCPH zum Jahresabschluss auswärts in Herisau. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.