1. Liga – HCPH findet durch einen 2:4 Erfolg in Herisau wieder auf die Siegestrasse zurück... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt mit 2:4 in Herisau und findet wieder auf die Siegestrasse zurück.

HCPH gewinnt mit 2:4 in Herisau und findet wieder auf die Siegestrasse zurück.

Herisau - HCPH  2 : 4 (0:2/2:0/0:2)

HCPH-Torschützen: Scherrer (Bucher, Knuchel); Amstutz (Tosio, Bahar); Amstutz (Caduff); Lampert (Bahar, John).

Der HCPH gewann in Herisau nach einem Blitzstart und einer frühen 0:2 Führung mit 2:4 und fand nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegesstrasse zurück.

Der HCPH startete wie die Feuerwehr und setzte Herisau schon früh mächtig unter Druck. Scherrer mit dem 0:1 nach gut vier Minuten sowie Amstutz mit dem 0:2 nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später sorgten für eine frühe Führung. Mit diesem scheinbar beruhigendem Vorsprung nahmen die Bündner etwas Tempo heraus und brachten so ungewollt den Gegner ins Spiel zurück. Zwar führte der HCPH auch nach dem ersten Abschnitt noch mit 0:2 Toren, doch das Geschehen auf dem Eis hatte sich längst ausgeglichen.

Im Mitteldrittel verlor der HCPH vollends den Faden und ermöglichte so Herisau mit zwei Treffern zum 2:2 auszugleichen.

So konnte die Begegnung im Schlussabschnitt von Neuem beginnen und in diesem übernahmen die Bündner sogleich vermehrt die Initiative auf dem Eis. Zwar konnten sie die Überlegenheit vorerst noch nicht in Tore ummünzen. Erst gut vier Minuten vor Schluss brachte Amstutz mit einer Willensleistung den HCPH wieder in Front. Dieser Treffer brachte endlich Ruhe in die HCPH-Reihen und das Heimteam gehörig in Zugzwang. Lampert entschied mit dem 2:4 nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später die Partie definitiv.

Mit diesem Sieg konnten die HCPH-Akteure für die kommenden Aufgaben viel Selbstvertrauen tanken und dies wird auch von Nöten sein, denn mit Argovia Stars, am Samstag, 1.11.2025 in Grüsch und Wallisellen, am 8.11.2025 auswärts stehen für die Bündner schwierige Begegnungen an.