1. Liga - HCPH bezwingt Tabellenführer nach hartem Kampf. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

1. Liga - HCPH bezwing Tabellenführer Rheintal

Dank einer kämpferischen und disziplinierten Leistung bezwang der HCPH den Tabellenführer Rheintal mit 3:2 Toren.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle und intensive Begegnung bei der jedoch die glasklaren Torchancen auf beiden Seiten fehlten. Des Öfteren litt die Genauigkeit unter dem für 1. Liga Verhältnisse horrenden Tempo. Der torlose Zwischenstand nach dem 1. Drittel war ein gerechtes Verdikt, denn die beiden Kontrahenten agierten in diesem Derby wie schon so oft auf Augenhöhe.

Im Mittelabschnitt passierte lange nichts und beide Mannschaften zollten dem Tempo etwas Tribut. So entstand in der 29. Minute der Führungstreffer der Gäste eher zufällig, denn aus einer schönen Kombination heraus. Doch dieser Treffer zeigte beim Heimteam Wirkung und Rheintal bekam etwas Oberwasser. In dieser Phase zeigte sich immer wieder, warum die Gäste aus dem Rheintal ganz zuoberst in der Tabelle stehen. 

Gerade als eine Zweiminuten Strafe der Gäste abgelaufen war, gelang Hertner der vielumjubelte Ausgleich zum 1:1. Dieser Treffer so kurz vor der Pause war mehr als goldwert. Denn so wie die HCPH Akteure das 2. Drittel beendet hatten, begannen sie den Schlussabschnitt.

Mit einem Doppelschlag zu Beginn des 3. Drittels durch Hemopo und Roussette lenkte der HCPH die Begegnung in die richtige Bahn und sorgte zumindest für eine Vorentscheidung. Zwar gelang Rheintal noch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Der HCPH verdiente sich den Sieg mit viel Kampf und unermüdlichem Einsatz.

Und einmal mehr machte die Tradition keine Ausnahme, und die Affiche zwischen dem HCPH und Rheintal war auf dem Eis eine äusserst ausgeglichene Angelegenheit mit einem knappen Schlussresultat.