1. Liga - HCPH beisst sich am EC Wil die Zähne aus. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH unterliegt Wil mit 1:3 Toren

HCPH - Wil  1 : 3 (1:1/0:1/0:1)

Torschützen HCPH: P. Emmenegger

Es war kein glücklicher Abend für den HCPH gegen den EC Wil. Zwar begannen die Schützlinge von Coach Centerhorn die Begegnung mit einem Paukenschlag in Form eines Pfostenknallers, doch damit hatten sie ihr Pulver auch fast schon verschossen.

Das Startdrittel verlief ausgeglichen und die Gästeführung konnte noch vor dem ersten Pausentee durch Emmenegger korrigiert werden. Mit dem 1:1 nach 20 Minuten war noch alles offen.

Im Mitteldrittel hatte der HCPH Mühe in die Gänge zu kommen und Wil wurde stärker und das 1:2 somit auch die logische Folge. Nun wurde der HCPH doch etwas im Stolz getroffen und suchte vehement den Ausgleichstreffer, er fiel aber nicht. 

Auch der Schlussabschnitt verlief ähnlich. Der HCPH versuchte erfolglos den Ausgleich zu bewerkstelligen, im Gegenteil bei einer doppelten Überzahl erzielten die Gäste den mehr als vorentscheidenden Treffer zum 1:3.

Endlich agierte der HCPH zielstrebiger, doch wurden auch die besten Chancen ausgelassen. Auch eine Überzahlsituation kurz vor Schluss brachte den Gegner aus Wil zwar ins Wanken, er fiel aber nicht. Schliesslich brachten die Gäste aus der Äbtestadt den Sieg problemlos über die Zeit.

Am kommenden Sonntag, 17.9.23 empfängt der HCPH um 15.30 Uhr in der Eishalle Grüsch den ESC Kempten.