1. Liga - HCPH beim Tabellenführer Wil auf verlorenem Posten... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH unterliegt dem Tabellenführer Wil mit 6:3 Toren.

Wil - HCPH 6 : 3 (2:2/2:0/2:1)

HCPH-Torschützen: Urech (Knuchel, Bucher), Casanova (Däscher, Neurauter), Scherrer (Knuchel, Carevic).

Der HCPH verlor gegen ein starkes Wil in dessen Halle mit 6:3 Toren und verpasst etwas den Anschluss an das Spitzenduo.

Wil startete wie die Feuerwehr in dieses Spitzenspiel und übernahm sofort das Spieldiktat. Der HCPH verteidigte sich mit Händen und Füssen, um nicht schon in der Anfangsphase in Rücklage zu kommen. 

Doch in der 7. Spielminute war es so weit, die HCPH-Defensive liess sich einmal mehr „aushebeln“ und die Äbtestäder lagen mit 1:0 In Führung. Und es kam noch schlechter, den kaum waren 14 Minuten gespielt lag Wil bereits mit zwei Längen vorn. 

Sollte sich da ein HCPH-Debakel anbahnen? Nein, zumindest vorerst nicht. Mit zwei Treffern in Überzahl durch Urech und Casanova glich der HCPH noch vor Drittelsende zum 2:2 aus und war mit diesem Resultat ziemlich gut bedient. 

Im Mittelabschnitt entwickelte sich ein ausgeglicheneres Geschehen auf dem Eis, doch der HCPH nützte einmal mehr seine Chancen nicht und dies wurde bitter bestraft. Mit zwei weiteren Treffern erhöhte der Gastgeber aus Wil auf 4:2 und brachte so den HCPH in arge Nöte.

Im Schlussabschnitt versuchten die Spieler von Coach Capaul nochmals alles, doch die Früchte hingen an diesem Samstagabend einfach zu hoch, Mit dem letzten Treffer des Spiels zum 6:3 erzielte Scherrer zwar nur noch Resultatkosmetik, doch dieser Treffer könnte für das „gute Gefühl“ für die kommende Begegnung in Reinach (Mittwoch, 27.11.24 um 20.30 Uhr) goldwert sein.