1. Liga - gewonnen, jedoch einen Punkt verschenkt. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt erst nach Penaltyschiessen.

Der HCPH gewann eine verrückte Partie mit 6:5 nach Penaltyschiessen und dies nachdem ein 1:3 Rückstand zwischenzeitlich in eine 5:3 Führung umgedreht wurde.

Die Begegnung begann für den HCPH sichtlich hektisch und nervös. Kaum waren zehn Minuten gespielt, lag das Heimteam auch schon mit 1:3 in Rückstand. Zwar glich Neurauter die frühe Gästeführung zwischenzeitlich noch aus, doch alles, was man sich vorgenommen hatte, schien wie vergessen...

Glücklicherweise gelang Lampert noch vor dem ersten Pausentee der Anschlusstreffer zum 2:3, so endete dieses Startdrittel wenigstens einigermassen glimpflich.

Der Mittelabschnitt war geprägt von vielen Ungenauheiten, sodass kein richtiger Spielfluss aufkam. Jedoch fand der HCPH nun immer besser ins Spiel und drehte die Begegnung durch Tore von Lampert (2x) und Knuchel in eine 5:3 Führung. Diese Führung war zwar ein fürstlicher Lohn für das Gezeigte auf dem Eis, aber auch sehr trügerisch, wie sich herausstellen sollte.

Im Schlussabschnitt passierte lange nichts und es schien auf einen HCPH Heimsieg hinauszulaufen, doch es kam anders, denn der HCPH wurde gegen Ende der Begegnung etwas gar leichtsinnig und ermöglichte den Gästen aus dem oberen Thurgau kurz vor Schluss noch den 5:5 Ausgleich.

In der nötig gewordenen Verlängerung standen die PIKES dem Siegtreffer sehr nahe, am Score änderte sich aber nichts mehr.

Im darauf folgenden Penaltyschiessen behielt der HCPH dank Treffer von Knuchel und Pingeon die Oberhand und schnappte sich wenigsten noch den Zusatzpunkt.

Am kommenden Samstag, den 8.10.22 geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel weiter, dann empfängt der HCPH um 17.30 Uhr den Tabellenführer Rheintal.