1. Liga - 40 min den Gegner gefordert, im Schlussdrittel völlig eingebrochen. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

Torhüter Caduff immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens.

Bereits in den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein schnelles, unterhaltsames und intensives Spiel, in welchem sich beide Mannschaften einige gute Torchancen erspielten. Doch die beiden Torhüter agierten stark und liessen sich nicht bezwingen.

Mit dem torlosen Zwischenergebnis zur ersten Drittelspause konnten beide Teams gut leben.

Im Mitteldrittel gelang Hemopo nach knapp 24 Minuten mittels eines satten Schusses in den oberen Winkel die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente HCPH Führung. Und es kam noch besser... Nach 36 Minuten erwischte Lüthi den Gästetorhüter mit seinem Schuss zwischen den Schonern zur 2:0 Führung.

Doch Chur schlug zurück und wie. Kurz vor und kurz nach der zweiten Pause gelang den Gästen mit zweit Toren der Ausgleich zum 2:2. Nun verliessen die HCPH Spieler immer mehr die Kräfte und sie zollten für das hohe Tempo Tribut

Mit dem 2:3 nach 45 Minuten hatte Chur die Begegnung endgültig gedreht, auch wenn die Einheimischen sich noch die eine oder andere gute Torchance erspielten.  Am Schluss verlor der HCPH etwas gar hoch mit 2:7 Toren.

Bereits am kommenden Samstag, 13.8.22 empfängt der HCPH den letztjährigen Halbfinalisten Luzern. Spielbeginn in der Eishalle Grüsch ist um 17.30 Uhr.